Alles was Ihnen hilft.

Hinter unserem Business steckt viel Knowhow, dazu haben wir umfangreiche Dokumentationen und Unterlagen erstellt. Wenn Sie etwas hier vermissen, melden Sie sich bei uns, wir geben Ihnen gerne Einblick in weitere Hilfsmittel. Und beachten Sie unseren allseits beliebten Liefer- und Abholservice.

BERATUNG

Fachmännische Hilfe in jedem Fall.

GWF liegt die Zufriedenheit ihrer Kunden sehr am Herzen. Es ist für uns daher zentral, dass wir unsere Kunden auch nach dem Kauf optimal unterstützen. Bei Fragen oder Problemen helfen wir umgehend weiter.
Für Fragen zu unseren Produkten oder Bedienungsanfragen steht Ihnen der Technische Support zur Verfügung: Ständige Verfügbarkeit eines Ansprechpartners während den Bürozeiten (Mo – Fr: 8.00 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr).

Versorgung/Technischer Support
T +41 41 319 52 00

Gebäudetechnik
T +41 41 319 50 50

Installation Fernwartung
TEAMVIEWER

Kontaktformular

Unser Support ist für Sie da

Für Fragen zu unseren Produkten oder Bedienungsanfragen steht Ihnen der Technische Support zur Verfügung:

Ständige Verfügbarkeit eines Ansprechpartners während den Bürozeiten
(Mo – Fr: 8.00 – 12.00 / 13.30 – 16.00 Uhr) 

unter der Nummer T +41 41 319 52 00.

Der Technische Support hilft Ihnen, aufgetretene Supportfälle zu sich im Betrieb befindenden Produkten zu lösen oder Bedienungsanfragen zu beantworten. Kontaktieren Sie den Technischen Support über die Telefonnummer 041 319 52 00 oder via Kontaktformular.

Kontaktformular Support

Unser Support – Ihr Vorteil

  • Durchgängige Betreuung von der Anfrage bis zur Lösung durch dieselbe Person.
  • Umfassende Abwicklung dank der Erfassung im Ticketing-System und Dokumentation aller Supportfälle.
  • Nachvollziehbarkeit der Fragestellungen in unserem Testlabor für eine schnelle Lösungsfindung.

Hilfe in Gebäudetechnik-Fragen

Unsere System- und Servicetechniker vom Kundendienst sind täglich unterwegs für Inbetriebnahmen, Unterhalt und Revisionen von Anlagen. Immer mehr Immobilienbesitzer schätzen unser Leistungsangebot und den fachmännischen Support über die Inbetriebnahme hinaus.

Für die Beratung von Produkten und Systemen, die Unterstützung Ihrer Projekte sowie allg. technische Auskünfte stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden des Technischen Vertriebs zur Seite. Den Technischen Vertrieb erreichen Sie über die Hauptnummer T +41 41 319 50 50.

Kontaktformular Support

Online-Support über Fernwartung

  • Fernwartung – damit wir vom Gleichen sprechen

Damit unsere Support-Mitarbeiter Ihnen möglichst schnell helfen können, empfiehlt sich die Fernwartung, mit welcher eine Online-Sitzung aufgebaut wird. Damit kann unser Mitarbeiter auf Ihren Bildschirm schauen und das Problem zusammen mit Ihnen effizient lösen – ohne aufwändigen Vor-Ort-Einsatz.

  • Starten einer Online-Support Sitzung

1. Starten Sie TeamViewer durch einen Klick auf den unten stehenden Button (Fernwartung) im Downloadbereich.

2. Beim erscheinenden Fenster wählen Sie bitte «Ausführen» (2x)

3. Warten Sie bis das Programm betriebsbereit ist und geben Sie dann Ihre ID-Nr. und Ihr Kennwort dem Support-Mitarbeiter an.

  • Beenden einer Online-Support Sitzung

Klicken Sie in der Steuertoolbox oben rechts auf «X»

KONTAKTFORMULAR

Lieferservice

Näher beim Kunden, direkt am Ort.

Unser LKW ist für unsere Kunden für Geräteaustausch-, Geräte-Ersatzlieferungen oder Neulieferungen unterwegs. Kein Weg ist uns zu weit oder zu steil! Mit unserem kostenlosen Liefer- und Abholservice möchten wir weiterhin bei Ihnen punkten, profitieren Sie von dieser attraktiven Dienstleistung.

Der aktualisierte Lieferplan begleitet Sie durch das Jahr und zeigt Ihnen, in welcher Kalenderwoche wir uns auf welchen der sieben Routen bewegen. Über Weihnachten/Neujahr legen wir eine kurze Pause ein. Ab der ersten Januar-Woche sind wir aber wieder voller Elan «On Tour».

DOWNLOADS
Downloads

Informationen in digitaler Form.

Dem Umweltgedanken verpflichtet, bieten wir praktisch alle Informationen in digitaler Form an. Untenstehend finden Sie nach Kategorien eingeteilte Unterlagen, die Ihnen weiterhelfen können. Zögern Sie nicht, diese zu nutzen. Wünschen Sie sich doch lieber analoge Mittel, können Sie diese über Ihren Kundenberater oder direkt bei uns im Haus bestellen.

Interessante Image-Unterlagen

Hier finden Sie Broschüren, Präsentationen, PDFs und Links zu Social Media Themen.

DOWNLOADS

Systembroschüren zu detaillierten Themen

Rufen Sie alle bestehenden Broschüren zu vertieft behandelten Spezialthemen hier auf.

Referenzen GWFcoder® mit Funk

Der Auszug aus der Referenzliste führt Versorger bei Gas und Wasser auf, welche heute bereits die GWFcoder® Technologie mit Funklösungen einsetzen:

– Industrielle Werke Basel
– Stadtwerk Winterthur
– Sankt Galler Stadtwerke
– Service Industrielle Gèneve
– Die Werke Versorgung Wallisellen AG
– Wasserversorgung Stadt Zürich
– Gemeindebetriebe Seuzach
– Wasserversorgung Döttingen
– Wasserversorgung Auw
– Wasserversorgung Hunzenschwil
– Einwohnergemeinde Meisterschwanden
– Gemeinde Bassersdorf
– Communie Châtel-St.-Denis
– Comune de Montana, Crans-Montana
– Industrielle Betriebe, Igis-Landquart
– Energie und Wasser Meilen AG, Meilen
– Wasserversorgungsgenossenschaft, Schötz
– Technische Betriebe Wil
– Wasserversorgung St. Moritz
– Energie Thun AG, Thun

Referenz-Broschüren und Leuchtturm-Projekte

Erfolgsgeschichten und Musterbeispiele von GWF Anwendungen sehen Sie hier.

Eine Fülle von Prospektblättern

Wir haben die Datenblätter den Produkten direkt zugeordnet. Bitte rufen Sie diese über den Produktfinder auf.
Falls Sie etwas vermissen, melden Sie sich bei uns. Vielen Dank!

ONLINE KATALOGE

Noch mehr digitale Information.

Neben den zur Verfügung stehenden Downloads können Sie auch online diverse Unterlagen über Ihren Webbrowser anschauen.

Blätterkataloge bequem steuerbar

Unsere Produktinformationen stehen Ihnen hier online als Blätterkataloge zur Verfügung – auf allen Endgeräten, immer aktuell und mit bequemer Suchfunktion.

  • Flexible Verfügbarkeit: Öffnen Sie die Produktkataloge auf Ihrem PC, iPad oder auch auf dem Mobiltelefon.
  • Höchste Aktualität: Online finden Sie zu jeder Zeit die aktuellsten GWF-Produktinformationen.
  • Bequeme Suchfunktion: Die Volltextsuche bringt Sie in Sekunden zum richtigen Produkt. Entdecken Sie darüber hinaus viele weitere praktische Funktionen!

Links:
Kaltwasser
Gebäudetechnik
Gas
Fernwärme

Zudem können Sie online auch unsere Preisliste Gebäudetechnik einsehen, Preislisten weiterer Bereiche bitte auf Anfrage.

Link:
Preisliste Gebäudetechnik

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Online-Blättern!

Kurzporträt Interessengemeinschaft Datenverbund (IGH)

Die IGH wurde von 10 Lieferantenfirmen der Heizungsbranche 1994 gegründet. Heute zählt die IGH über 110 Mitglieder, die sich aus führenden Lieferanten der Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro sowie der suissetec und dem VSEI zusammensetzen.

Sie stellt das Know-how, die Technik und die Koordination zwischen den Partnern für den standardisierten Datenaustausch sicher. Dies sowohl auf der Basis der Produktkataloge wie insbesondere auch der Verarbeitungsprozesse (Anfragen, Offerten Bestellungen usw.).

Die IGH stellt mit DataSelect allen Kunden ein Gratisprogramm zur Verfügung, welches erlaubt:

  • Katalogdaten im Format DataExpert zu importieren (lokal oder direkt per Download / Katalog als xml oder auch als zip)
  • Alle Informationen zu visualisieren (auch Bilder)
  • Gewünschte Daten zu selektionieren und in ein beliebiges Verarbeitungsprogramm zu exportieren, so dass die Weiterverarbeitung dieser Daten erfolgen kann.

Link:
IGH Online-Katalog

SCHULUNG

Wir geben Know-how gerne weiter.

Verschaffen Sie sich einen wertvollen Wissensvorsprung. Die Systemtechnik für Verbrauchsdatenerfassung bei Strom, Gas, Wasser und Wärme wird laufend komplexer. Das erfordert eine ständige Weiterentwicklung des Know-hows. In unseren Fachschulungen zu verschiedenen Themen wie Grossgasmessung, Gasdruckregelung und Datenmanagement halten wir unsere Kunden auf dem aktuellsten Stand der Technik und vermitteln das notwendige Wissen sowie die neusten Erkenntnisse.

Dank unseres umfassenden Schulungsangebotes bleiben unsere Kunden jederzeit fit für die künftigen Herausforderungen des Marktes.

Die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis

Verschaffen Sie sich mit unseren aktuellen Praxis-Seminaren ein fundiertes Know-how. Wir geben Ihnen einen Einblick über gemachte Erfahrungen aus umgesetzten Projekten und informieren Sie über den aktuellsten Stand der Technik.

Diese kundenorientierten Seminare werden auf Anfrage durchgeführt. Wir bieten Ihnen aber auch die Möglichkeit kundenspezifische Schulungen in Ihrer Unternehmung durchzuführen. Zögern Sie nicht uns diesbezüglich zu kontaktieren: .

Die GWF bietet über folgende Themenkreise massgeschneiderte Schulungsblöcke

  • Smart Metering Lösungen
  • Industriestromzähler
  • Auslese– und Parametriesoftware Ensuite
  • Gasmessung
  • Gaselektronik
  • Gasdruckregler
DOWNLOAD

Kontaktieren Sie uns für individuelle Schulungen

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren , gerne führen wir in Ihrer Umgebung eine Roadshow zu gewünschten Themen durch.

Coming soon: Schulungsübersicht

An dieser Stelle planen wir in Zukunft Schulungs- und Support-Video Anleitungen zu hinterlegen. Haben Sie noch etwas Geduld, bis wir Ihnen erste Hilfen hier anbieten können.
Vielen Dank!

MEx MOBILE EXCHANGE

Rufen Sie Ihre Kundendaten hier ab.

Das MEx Mobile Exchange Kundenportal steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre persönlichen Auswertungen über Verbraucherdaten vorzunehmen. Einfach auf den Link klicken, einloggen und Daten einsehen.

MEx Anmeldung

Haben Sie Anregungen zu unserem Portal, zögern Sie nicht, diese Ihrem persönlichen Verkaufsberater mitzuteilen, vielen Dank!